| Dąbrowski/Dombrowski - Trąbki Małe-Besiedlung der Dörfer der Danziger Höhen nach den Schwedenkriegen [wiadomość #9378] |
Sun, 05 February 2012 09:53  |
domb85
|
Junior Member |
|
|
Liebe Forenteilnehmer,
ich bin in Ihrem Forum neu registriert und mchte mich zunchst einmal vorstellen. Mein Name ist Hans-Ulrich Dombrowski und ich betreibe seit ca. 2 Jahren Familienforschung der Namen Dbrowski / Dombrowski.
Meine Vorfahren kommen aus dem Bereich der Danziger Hhen (Klein Trampken, Kladau, Postelau) und sind wahrscheinlich polnischen Ursprungs. Mein Urahn hie Joannen Dbrowski und wurde 1757 in Klein Trampken geboren. Sein Vater Joseph Dbrowski verstarb 1771 in Klein Trampken. Einen Geburtseintrag ber ihn konnte ich im Kirchenbuch der zustndigen Pfarrei in Kladau nicht finden. Wahrscheinlich ist es um 1720 / 30 geboren.
Meine Frage an Sie gilt der Besiedlung der Drfer der Danziger Hhen nach den Schwedenkriegen (zuletzt 1656). Kladau und Klein Trampken wurden in dieser Zeit vllig zerstrt und spter neu besiedelt. Ich gehe davon aus, dass im Zuge dieser Besiedlung auch meine Vorfahren angesiedelt wurden.
Kann mir jemand sagen woher ich Informationen zur Besiedlung dieser Drfer nach den Schwedenkriegen bekommen kann? Wei jemand vielleicht selbst etwas darber?
Um im Rahmen meiner Familienforschung weiter zu kommen wre mir die Beantwortung dieser Frage sehr hilfreich.
Fr Ihre Bemhungen danke ich im Vorhinein.
Mit den besten Gren
Hans-Ulrich Dombrowski
[Uaktualnione dnia: Sun, 05 February 2012 14:13] przez Moderatora zgłoś wiadomość moderatorowi
|
|
|
|