| Vorstellung und Suche nach Namen Fregin und Wisniewski aus Pelplin [wiadomość #18268] |
Sat, 19 December 2020 09:21  |
Andre1963
|
Junior Member |
|
|
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe blo, das diese Seite mein deutsches Geschreibsel bersetzen kann, sonst bin ich aufgeschmissen. 
Ich heie Andr Marquardt aus Neuwied, Rheinland-Pfalz, Deutschland und beschftige mich seit ein paar Monaten mit meiner Familiengeschichte. Hier vor allem mit der meines Vaters, der als Vollweise hier in der Gegend ankam. Mein Vater kommt ursprnglich aus Malbork. Er ist dort als kleines Kind geflchtet und hat Zeit seines Lebens kaum etwas von seiner Herkunft erzhlt. Das macht mir die Suche natrlich recht schwierig.
Ich habe mich hier grade angemeldet, da ich ber einen Link Hinweise auf die Hochzeit meiner Urgroeltern gefunden habe.
Ich wei nur leider nicht, und finde keinen Hinweis, wie das abzurufen ist.
Pelplin JAHR 1892 BUCH 2060/58 AUFNAHMENUMMER 10_2060_0_58_0037
10_2060_0_58_0038 15 Thomas Wisniewski Marianna Catharina Fregin
Das sind lt. Sterbeurkunde meiner Gromutter meine Groeltern.
Ich hoffe, das ich in einem polnischen Forum evtl. Informationen bekomme, die ich bislang ber Seiten wie Ancestry oder MyHeritage nicht bekomme. Und ich bin auch sehr gespannt, was ich hier an sonstigen Infos finde. So Gott und Corona will, mchten wir Malbork, Pelplin und Elbing im nchsten Jahr mit unserem Camper besuchen.
Ich hoffe, mir kann hier jemand mit den Aufnahmen oben helfen.
Eine schne Weihnachtszeit
Beste Gre
Andr Marquardt
|
|
|
|
|
|
|
|
|