Forum PTG
Pomorskie Towarzystwo Genealogiczne

Strona główna » Poszukiwania » Questions and answers » Suche nach Verbleib von Ur-Oma
Suche nach Verbleib von Ur-Oma [wiadomość #18512] nie, 11 kwietnia 2021 18:34
Silke71 jest aktualnie niedostępny  Silke71
Wiadomości: 1
Dołączył(a): kwietnia 2021
Junior Member
Hallo Zusammen! Ich schreibe aus Deutschland. Es geht um meine Ur-Oma Mathilde Helene Liedtke, geb. Owsiniecka oder Offschinitzki. Es gibt da verschiedene Schreibweisen.
Sie wurde geboren am 14.08.1891 in Peterhof, Kreis Danzig. Sie heiratet Richard Liedtke und ging mit ihm und ihren drei Tchtern nach Dlmen im Kreis Coesfeld in NRW. Hier starb sie am 25.09.1931.
Mathilde war die uneheliche Tochter von Anna Maria Voss, spter verheiratete Kirsch, ebenfalls in Dlmen. Anna Maria wurde am 18.10.1868 in Schwintsch geboren. Ebenfalls unehelich, ihre Mutter hie Chrstine Vo. Sie heiratete wohl spter einen Offschinitzski oder Owsiniecki. Diesen Namen trug auch Mathilde bei ihrer Heirat. Ich vermute deswegen, dass sie bei ihrer Oma Christine aufwuchs und deren Familiennamen bernahm.
Wei irgendjemand, wie und wo ich mehr darber herausfinden kann, wieso meine Ur-Oma den Nachnamen ihrer Oma trug und nicht den ihrer Mutter?
Vielen Dank.
Poprzedni wątek: Looking for information on how to get ancestor records
Następny wątek: Help finding a baptismal record
Idź do forum:
  


Aktualna data: czw cze 13 22:00:21 CEST 2024

Łączny czas generowania strony wyniósł $1 sekund